Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Paul Heinrich Fuss an Karl Ernst von Baer
AuthorFuss, Paul Heinrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherDondukov-Korsakov, Michail Aleksandrovič
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationPawlowsk (Sankt Petersburg), 22/06/1850
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.8 Band 8 - Brief von Paul Heinrich Fuss an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 8, Bl. 202-203
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-134448 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Teilt vertraulich mit, dass er die Antwort auf den Brief des Vizepräsidenten (Dondukov-Korsakov) bereits in die Stadt geschickt habe, und gebeten, sie zuvor Baer vorzulegen. Er habe aus Baers früherer Stellungnahme den Eindruck gewonnen, dass dessen Argumente schlagend seien. Aus seiner Erfahrung mit amtlicher Korrespondenz ist er der Meinung, dass nicht die Anzahl der Argumente wichtig seien. Er halte seine Antwort für genügend, ist aber gerne bereit, noch einen Ausdruck zu ändern, ohne sich in wissenschaftliche Erörterungen einzulassen. Falls die Klasse ein Gutachten erstellen solle, würde dies die Entscheidung bis in den August verschieben. Man müsse schnell etwas tun.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License