Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Paul Heinrich Fuss an Karl Ernst von Baer
AuthorFuss, Paul Heinrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRuprecht, Franz ; Middendorff, Alexander Theodor von ; Uvarov, Sergej S.
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 12/05/1847
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 8°
LanguageGerman ; Deutsch ; French ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.8 Band 8 - Brief von Paul Heinrich Fuss an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 8, Bl. 192-193
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-134396 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief. Baers Meinungsäußerungen in Fragen der Akademie seien immer willkommen. Die Ruprecht'schen Sache sei anders verlaufen, als Baer dies meine. Der Antrag von Middendorff für ein Honorar für Ruprecht wurde von der Klasse abgewiesen. Zitat aus einem französischen Brief des Präsidenten (Uwarow). Über die Frage der Adjunktur für Rupecht sei gar nicht entschieden. Dies setze eine freie Stelle voraus, die zudem mit einem Botaniker besetzt werden könne, ausserdem müsse ein Berufungsverfahren stattfinden, an dem auch andere Kandidaten teilnehmen könnten. Insofern sei hier nichts hinter den Kulissen geschehen. Die Algen müssten allerdings bearbeitet werden, für die Ehre oder für Geld.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License