Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Paul Heinrich Fuss an Karl Ernst von Baer
AuthorFuss, Paul Heinrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSchlegel, Johann Gottlieb ; Bertram
Corporate nameAkademie der Wissenschaften ; Milit.-med. Akademie
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 28/03/1846
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.8 Band 8 - Brief von Paul Heinrich Fuss an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 8, Bl. 182-183
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-134347 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet Rezensionen über ein medizinisches Wörterbuch. Erinnert an die übrigen Rezensionen über medizinische Bewerbungsschriften. Der Präsident Schlegel meldet ihm, dass Schulz dort tätig sein werde und bittet um dessen Dienstliste. Vor einer Antwort müsse er wissen, ob Schulz dann zwei Akademien dienen will oder seinen Platz hier räumen werde. Bittet um Mitteilung der Auslagen für den Bauchredner, damit er das Geld bei der anstehenden Gehaltsauszahlung sich vom Publikum holen kann. Er habe wieder Hausarrest, hofft aber, die Sitzung zur Lesung der Rezensionen für den Demidow-Preis anberaumen zu können.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License