Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Paul Heinrich Fuss an Karl Ernst von Baer
AuthorFuss, Paul Heinrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLitke, Fedor P.
Corporate nameAkademie der Wissenschaften ; Russkoe Geograficeskoe Obscestvo
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1845-11-29/1845-12-11
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.8 Band 8 - Brief von Paul Heinrich Fuss an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 8, Bl. 180-181
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-134339 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief. Wünscht Glück zu Baers schöner Entdeckung, die er leider nicht ganz würdigen kann. Sie könne ein Wendepunkt in der wissenschaftlichen Laufbahn sein, da sich Baer wieder in einem Bereich bewegt, den er zum Leidwesen aller Physiologen verlassen habe. Der Brief kam zu spät an, um ihn in der Klasse vorlesen zu lassen, doch hat er für heute abend einen akademischen Tee anberaumt, bei dem er die beste Würze abgeben soll. Da die Reise ja eine Mission sei, genüge es, wenn Baer pünktlich die russische Grenze passiere. Die Geographische Gesellschaft, in der er gerade in Abwesenheit von Lütke präsidiere, erwarte Baers Rückkehr sehnlich.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License