Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Paul Heinrich Fuss an Karl Ernst von Baer
AuthorFuss, Paul Heinrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherCollins, Eduard ; Baer, Auguste von ; Parrot, Georg Friedrich
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 02/09/1840
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.8 Band 8 - Brief von Paul Heinrich Fuss an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 8, Bl. 149-150
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-134174 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief aus Kola vom 25.7., den er am 29.8. erhielt. Bedauert, ihm nicht nach Kola geschrieben zu haben, er war sich aber sicher, dass ein Brief nach Archangelsk ihn vor der Abreise erreichen würde. Schickt die gewünschten Berichte von Robert. Baer könne die nicht mehr benötigten Effekten vor Ort verkaufen. Entschuldigt die Stimmung seines letzten Briefs. Baer werde nun wissen, dass der treffliche Collins verstorben sei. In der Wohnungsangelegenheit habe nun Baers Frau eine für acht Monate angemietet, Parrots Abschied sei noch nicht vollzogen, dieser wisse aber, dass die Wohnung zum 1.1. geräumt sein müsse. Zitiert die Stelle in Baers Brief, dass es fraglich sei, ob er überhaupt Nowaja Semlja sehen würde. Ihm selbst und den Kollegen habe dies Freude bereitet.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License