Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Paul Heinrich Fuss an Karl Ernst von Baer
AuthorFuss, Paul Heinrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherUvarov, Sergej S. ; Nikolaj
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, [1828-06-12/1828-06-24]
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.8 Band 8 - Brief von Paul Heinrich Fuss an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 8, Bl. 103-104
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-133920 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er wollte erst schreiben mit der formellen Bestätigung der Wahl, diese müsse aus dem Hauptquartier der Armee eintreffen. Am 9./21.4. sei Baer einstimmig als Akademiker für Zoologie gewählt worden, am 17./29.4. ging die Vorstellung an den Präsidenten (Uwarow) ab. Zugleich wurden 150 Dukaten Reisegeld beantragt. Die hiesigen Freunde erwarten ihn mit Ungeduld, die Wohnung stehe schon bereit. Diese sei eher provisorisch, da in einem neu erbauten Gebäude für die Sammlungen eine entstehen soll. Gerade erhalte er Baers Brief vom 12.6. Auch höre er, dass in Abwesenheit des Kaisers die Bestätigung durch die Kommission erfolgen soll.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License