Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Julius Fritzsche an Karl Ernst von Baer
AuthorFritzsche, Karl Julius
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSass, Arthur von ; Struve, Heinrich Wilhelm ; Trautvetter, Ernst Rudolph von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 29/11/1865
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.8 Band 8 - Brief von Karl Julius Fritzsche an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 8, Bl. 57-58
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-133843 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet den Aufsatz des Baron Sass über das Ostseewasser samt den dazu gehörigen Papieren, da er Baer nicht persönlich antraf. Ihm selbst sei der Gegenstand zu fremd, Baer sei der kompetenteste Richter. Die Frage ob der Aufsatz für das "Bulletin" geeignet sei, müsse noch genauer beantwortet werden, Struve habe ja einen Fehler gefunden. Bittet die Unterlagen in die morgige Sitzung mitzubringen. Lädt ihn für morgen Abend ein, um gemeinsam zu Trautvetter zu fahren.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License