Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Friedrich von Erdmann an Karl Ernst von Baer
AuthorErdmann, Johann Friedrich von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherWalter, Piers ; Rathke, Heinrich
Corporate nameAkademie der Wissenschaften ; Kaiserliche Universität
Place and Date of CreationDorpat, 09/11/1828
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.7 Band 7 - Brief von Johann Friedrich von Erdmann an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 7, Bl. 13-14
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-133400 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für das kostbare literarische Geschenk, das ihm Kandidat Walter aus Wolmar übersandte. Er möchte gleich seinen Dank aussprechen, noch vor der sicher interessanten Lektüre. Er möchte seinen Zuhörern von der reichen Ausbeute an Beobachtungen und Reflexionen Baers mitteilen, zugleich mit dem Gefühl, dass seine Universität auf den Besitz Baers verzichten mußte. Er hofft aber, dass Baers Tätigkeit für die Akademie in Petersburg ein Gewinn für Russland sei und weniger durch Nebenarbeiten beschränkt, als an der Universität. Er hofft auf die Berufung Rathkes als Professor für Physiologie, Pathologie und Semiotik mit Unterstützung Baers.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License