Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Victor Napoleon Falck an Karl Ernst von Baer
AuthorFalck, Victor Napoleon
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherNilsson, Sven
Corporate nameLunds Universitet
Place and Date of CreationHelsinki, 05/11/1846
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.7 Band 7 - Brief von Victor Napoleon Falck an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 7, Bl. 81-82
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-133320 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Erinnerung an den Aufenthalt Baers in Helsinki, möchte ihm eine neue Entdeckung mitteilen, die sicher sein Interesse fände. Zum wissenschaftliche Streit über die Zeit, wann der Auerochse (Bos Urus) früher gelebt habe. Er habe diesen Sommer eine Reise auf den Kontinent gemacht und sich von Nilsson in Lund die Universitätssammlung zeigen lassen. Unter den zahlreichen Fossilien dort gebe es ein fast vollständiges Skelett des Auerochsen, dem eine Verletzung zugefügt worden sei. Er lege eine Zeichnung davon bei.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License