Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Friedrich von Eschscholtz an Karl Ernst von Baer
AuthorEschscholtz, Johann Friedrich von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMeckel, Johann F. ; Pander, Christian Heinrich ; Geoffroy Saint-Hilaire, Étienne ; Oken, Lorenz ; Köhler, Hermann Johann von ; Hippocrates ; Parrot, Friedrich von
Corporate nameArchiv für Anatomie, Physiologie und wissenschaftliche Medicin ; Medicinisch-chirurgische Zeitung
Place and Date of CreationDorpat, [1821-02-08/1821-02-20]
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse verso), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.7 Band 7 - Brief von Johann Friedrich von Eschscholtz an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 7, Bl. 46
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-132817 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet alles, was in den "Beiträgen" von ihm ist, ein ganzes Exemplar des ersten Heftes werde er später übersenden. Dankt für Baers Bereitschaft, seine Abhandlung in Meckels Archiv zu bringen. Die Beiträge von Pander seien noch nicht im Buchhandel. Seine Publikation sei vom November 1819, danach seien die von Geoffroy und Oken (Isis, Juni 1820) erschienen. Es wäre auch gut, wenn Oken einen Auszug in der "Isis" bringen würde, falls Baer den Aufsatz an diesen weiterleiten wolle, legt er die Abbildung bei. Zur Salzburger "Medicinisch-chirurgischen Zeitung". Köhler sei jetzt Privatdozent und lese über Hippokrates' Aphorismen. Bittet um Entschuldigung für den äußeren Zustand von Parrots Brief.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License