Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Filippo De Filippi an Karl Ernst von Baer
AuthorDe Filippi, Filippo
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSella, Quintino ; Brandt, Johann Friedrich ; Wagner, Nicolaj Petrovic ; Strauch, Alexander ; Morawitz, August ; Schiefner, Anton
Corporate nameRiunione degli Scienziati Italiani
Place and Date of CreationTurin, 26/11/1864
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.7 Band 7
Shelf markNachl. Baer, Briefe 7, Bl. 120
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-132539 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 3.10., den er nach seiner Abwesenheit vorfand. Zur Teilnahme Italiens an Baers Jubiläumsfest, doch hätten alle Akademien ihre Sitzungen geschlossen. Die Naturforscherversammlung tagte (im September 1864) ausserordentlich in Biella unter Vorsitz des Mineralogen und Finanzministers Sella. Dankt für die zugeschickten Broschüren, er hat jetzt Baers "Kaspische Studien" in Händen und eine neue Publikation von Brandt. Wagner in Kasan habe ihm versprochen, sein Werk zu schicken, doch sei der Text leider auf Russisch. Übersendet seine Fotografie, um die ihn Baer gebeten hatte. Zu dessen unsterblichen embryologischen Forschungen. Empfehlungen an Strauch, Morawetz und andere. Schickt eine Abhandlung per Post, schreibt gleichzeitig an Schiefner.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License