Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Georg Forchhammer an Karl Ernst von Baer
AuthorForchhammer, Georg
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHviid, Reinhold ; Eschricht, Daniel Friedrich ; Panum, Peter Ludwig ; Steenstrup, Johannes Japetus Sm.
Place and Date of CreationOhne Ort, o.D. [o.D. (1864 oder später?)]
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.7 Band 7
Shelf markNachl. Baer, Briefe 7, Bl. [166], 167-168
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-132510 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Empfehlungsschreiben für Hviidt, dieser sei ein ehemaliger Schüler von ihm und am hiesigen polytechnischen Institut ausgebildet. Sein Fach sei das Ingenieurwesen und er habe schon gute Arbeit bei Eindeichungsmaßnahmen auf der Insel Laaland (Lolland) geleistet. Für industrielle Unternehmungen nach dem Krieg bzw. dem jetzigen Frieden sei hier wenig Aussicht, deshalb versuche er sein Glück in Russland. Bittet, ihn mit Männern seines Fachs bekannt zu machen. Seit dem Tode von Eschricht [1863] habe es hier keine Veränderungen gegeben, Panum aus Kiel habe seine Stelle übernommen. Steenstrup gehe es gut. Hofft, dass seine "Übersicht für 1863" und weitere kleine Schriften in Baers Hände gekommen sind.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License