Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Franz Gerhard Eschweiler an Karl Ernst von Baer
AuthorEschweiler, Franz Gerhard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMartius, Carl Friedrich Philipp von ; Nees von Esenbeck, Christian Gottfried Daniel
Corporate nameKönigliche Albertus-Universität zu Königsberg i. Pr.
Place and Date of CreationMünchen, 10/04/1826
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.7 Band 7
Shelf markNachl. Baer, Briefe 7, Bl. [59-60], 61-62
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-132420 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat durch Martius von dessen Kontakt zu Baer erfahren, und dass dieser nun Prorektor der Universität sei. Bewerbung um die Professur für Botanik in Königsberg. Stammt aus Köln und hatte in Bonn bei Nees von Esenbeck studiert, der ihn zu Martius nach München vermittelte, wo er ganz der Botanik und verwandten Wissenschaften lebt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License