Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Filippo De Filippi an Karl Ernst von Baer
AuthorDe Filippi, Filippo
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKölliker, Albert von
Corporate nameVersammlung Deutscher Naturforscher und Ärzte
Place and Date of CreationTurin, 10/02/1859
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Briefpapier "Il museo zoologico"), 8°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.7 Band 7
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 7, Bl. [117], 118-119
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-132411 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Erinnerung an den Besuch Baers in Mailand vor fünfzehn oder sechzehn Jahren. Überbringer des Briefs sei ein Herr Tasca, der eine lange Reise in von Europäern wenig besuchte Gegenden unternehme. Sein Ziel sei die Seidenraupenzucht, Baer könne ihn dabei vielleicht unterstützen. Er nehme auch gerne Naturalien für das Museum mit. Auf der Naturforscherversammlung in Karlsruhe habe er Kölliker getroffen. Seine eigenen Forschungen könne er in Nizza und Villafranca gut durchführen. Übersendet eine Publikation zweier Kollegen, die er doppelt besitzt.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License