Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Ch. Duperré Crestey an Nikolaj (Rossija, Imperator, I.)
AuthorDuperré Crestey, Ch.
RecipientNikolaj
OtherAleksandr ; Peter I., Russland, Zar ; Ludwig
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 29/07/1830
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 2°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 6, Bl. [25], 26-27
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-132294 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Legt dem Monarchen seine Überlegungen zum Hochwasserschutz für die schönste Hauptstadt seines Landes, St. Petersburg, vor. Seine zentrale Aussage sei, dass man die Macht des Ostseewassers durch die Kraft des Wassers der Newa zurückstoßen müsse. Die Abhandlungen, die zum Thema Hochwasser dem Kaiser Alexander I. vorgelegt wurden, habe er mit Interesse gelesen. Ausführliche Darlegung seiner Pläne, die er in Paris im November 1825 entworfen habe. Er sei Franzose von Geburt, Neffe des Generalleutnants in der Normandie von Ludwig XVI., und liebe Russland von Herzen.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License