Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
AuthorEichwald, Karl Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherAleksandr ; Schaaffhausen, Hermann
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1870
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 6, Bl. 237-238
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-132242 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er arbeite seit 25 Jahren an einer Ethnographie Russlands in deutscher Sprache mit Abbildungen. Der Minister für Volksaufklärung habe ihm bereits eine finanzielle Unterstützung zugesagt, der Kaiser einen Orden 1. Klasse zur Aufmunterung. Bittet Baer um seinen Rat um Anordnung der Völker nach den Schädeln. Zu Schaaffhausen, den er vor zwei Jahren [1868 in Bonn] traf und der ihm Grüße an Baer auftrug. Zu den einzelnen Ethnien und ihrer Zuordnung. Bittet um baldige Antwort, er werde nach dem 29.5. nach Schwerin und Neustrelitz verreisen, um dort die Gräber der Wenden zu sehen. Bittet, seine Handschrift zu entschuldigen, er sehe sehr schlecht.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License