Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
AuthorEichwald, Karl Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBerres, Joseph von ; Czermak, Joseph Julius ; Hyrtl, Joseph ; Lieberkühn, Johann Nathanael ; Baer, Auguste von
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1840
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Siegel), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 6, Bl. 225-226
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-132170 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Das Mikroskop könne er jederzeit haben, er solle nur seinen Zuhörer Konge oder Eichwalds Neffen zu ihm schicken. Bittet ihn auf einen Abend zu Besuch, um die schönen anatomischen Präparate von Berres, Czermak und Hyrtl anzusehen. Sie seien schöner als die Lieberkühnschen und er habe solche aus allen Tierklassen in seiner Sammlung. Falls Baer heute Abend komme, solle er seine Frau mitbringen.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License