Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
AuthorEichwald, Karl Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherFuss, Paul Heinrich ; Middendorff, Alexander Theodor von ; Struve, Friedrich G. W.
Corporate nameAkademie der Wissenschaften ; Russkoe Geograficeskoe Obscestvo
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1853
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 6, Bl. 208-209
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-132080 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

War heute bei Fuss und erfuhr von ihm, dass der Bericht zur nächsten Sitzung am Mittwoch kommender Woche vorliegen soll. Bittet Baer, den Bericht davor bei Fuss einzusehen, und darüber mit M.(iddendorff) zu sprechen. Er solle auch den alten Struve bitten, nicht zu fehlen und den jungen Kandidaten zu beschützen. Man müsse grobes Geschütz auffahren um die Kette zu sprengen. Er sehe Baer wohl übermorgen in der geographischen Gesellschaft. Baer solle dafür sorgen, dass Eichwalds Zeichnungen und die beiden ersten Lieferungen seiner "Lethaea Rossica" (1853ff.) in der Sitzung vorgelegt werden. Zu kaspischen Algen und der Infusorienkunde Russlands, verweist auf eine Publikation (in den Sitzungsberichten der Moskauer naturforschenden Gesellschaft 1847), in der er für die Ostsee neue Arten beschrieben habe.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License