Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
AuthorEichwald, Karl Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherNilsson, Sven ; Murchison, Roderick Impey
Corporate nameRusskoe Geograficeskoe Obscestvo
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1863
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 6, Bl. 192-193
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-131999 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Sendet ein Heft der "Isis" zurück, das er sich wieder ausleihen müsse, und fragt, ob Baer noch das Heft von Nilssons "Ureinwohner Schwedens" (Die Ureinwohner des Scandinavischen Nordens. Ein Versuch in der comparativen Ethnographie und ein Beitrag zur Entwicklungsgeschichte des Menschengeschlechtes, Hamburg 1863-68, schwedisch 1838-43) benötige. Übersendet seine Geognosie Russlands nebst den Karten. Zu Murchisons Werk nebst Karte. Für den Abschnitt über die physikalische Geographie Russlands hoffe er noch immer auf die Goldmedaille der geographischen Gesellschaft, sofern ihn jemand würdigen wollte.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License