Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
AuthorEichwald, Karl Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherTrautschold, Hermann Adolf ; Auerbach, Ivan B. ; Pape, Wilhelm Georg ; Iwansohn, Eduard
Corporate nameImperatorskoe Sanktpeterburgskoe Mineralogičeskoe Obščestvo
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 24/01/1867
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 6, Bl. 175
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-131885 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet eine Publikation, die gegen die Großsprecherei von Trautschold und Auerbach gerichtet ist, die im Namen der Mineralogischen Gesellschaft das Gouvernement Moskau geologisch beschreiben. Von einem hiesigen Geologen erster Größe sei die Arbeit als vortrefflich gelobt worden. Die Ausländer würden immer in Russland Furore machen. Seit seiner Choleraerkrankung sei er noch immer leidend. Bittet um Empfehlung eines Lithographen für seine paläontologischen Zeichnungen, Pape und Johann (Jwanson) seien ihm zu teuer.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License