Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
AuthorEichwald, Karl Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBrandt, Johann Friedrich ; Helmersen, Gregor von ; Fuss, Paul Heinrich ; Göppert, Heinrich ; Keferstein, Christian
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 27/04/1853
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch ; Russian ; Russisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 6, Bl. 166-167
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-131838 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zu einem Gespräch mit Brandt über seine Publikationen, dieser sagte, Helmersen werde der Berichterstatter sein. Brandt kannte seine "Lethaea" und die dazugehörigen Zeichnungen nicht. Bittet Fuss, diese aufzusuchen und bei der Sitzung vorzulegen. Göppert (in seiner Übergangsflora, Nova Acta Suppl. 1852) würde mit Ungeduld auf seine Publikation warten. Legt eine positive Rezension von Keferstein (in den Jahrbüchern für wissenschaftliche Kritik) bei, falls seine Gegner ungünstige Anzeigen vorlegten. Bittet um Mitteilung der Resultate der Sitzung.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License