Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
AuthorEichwald, Karl Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSmitt, Fedor I. ; Bojanus, Ludwig Heinrich ; Brandt, Johann Friedrich ; Suvorov-Rymnikskij, Alexander Vasiljevic
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationVilnius, 09/05/1835
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Siegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Karl Eduard Eichwald an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 6, Bl. 145-146
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-131719 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Benutzt die Gelegenheit, durch Smitt seine Biographie von Bojanus zu übersenden, nebst Exemplaren für Brandt und die Akademie. Herr Smitt sei leider taub, aber Baers Landsmann und ein tüchtiger Geschichtsforscher. Er habe die Heerzüge Suworoffs beschrieben (Friedrich von Smitt: Suworow und Polens Untergang nach archivalischen Quellen dargestellt, 2 Bände, Leipzig 1858). Er reise nach Petersburg, um dort sein neues Werk über den polnisch-russischen Krieg abzuschließen (Geschichte des Polnischen Aufstandes und Krieges in den Jahren 1830 und 1831. Nach authentischen Quellen dargestellt, 2 Bde., Berlin 1839). Er sei Zensor der politischen Zeitschriften des Wilnaer Postamts.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License