Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Philipp Krug an Moritz von Engelhardt
AuthorKrug, Philipp
RecipientEngelhardt, Moritz von
OtherBaer, Karl Ernst von ; Pallas, Peter Simon ; Parrot, Georg Friedrich ; Kruzenstern, Ivan F. ; Pander, Christian Heinrich
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1824
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse verso), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Moritz von Engelhardt an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 6, Bl. 285
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-131421 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Baer habe ihm im verflossenen Sommer geschrieben [Brief von Baer an Krug, Königsberg, 17.05.1824], dass er Bücher und einen Kasten wünsche, ferner sollte er Aufträge erledigen. Am wichtigsten schien ihm die "Fauna Rossica" von Pallas zu sein, die aber da die Kupferstiche noch nicht vorliegen, nicht zu kaufen sei. Er habe nun ein Exemplar ohne Kupfer erhalten, das er Parrot für Baer mitgeben wolle. Zum Preis der drei anderen Bücher, die Karte habe ihm Krusenstern umsonst verschafft, der bereits wegen der projektierten Reise an Baer geschrieben habe. Auch Pander habe dies bereits getan.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License