Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Christian Gottfried Ehrenberg an Karl Ernst von Baer
AuthorEhrenberg, Christian Gottfried
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherGrube, Eduard ; Müller, Johannes
Corporate nameArchiv für Anatomie, Physiologie und wissenschaftliche Medicin
Place and Date of CreationBerlin, 22/10/1834
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Christian Gottfried Ehrenberg an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 6, Bl. 101-102
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-131267 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf zwei Briefe. Der zweite wurde ihm von Dr. Grube überbracht am Tag seiner Abreise nach Wismar. Der erste traf ihn als er gerade seinen zweijährigen Sohn verloren hatte und mutlos war. Baer habe wohl den dritten Beitrag über die kleinsten Organismen erhalten. Dankt für die gütige Aufnahme seiner Korallenschrift. Bedauert sehr, dass man Baer verlieren werde. Zu Baers Frage nach seinen Forschungen über Strahltiere. Zu seiner aktuellen Publikation über Medusen in Müllers Archiv (Vorläufige Mittheilung einiger bisher unbekannter Structurverhältnisse bei Acalephen und Echinodermen. In: Archiv für Anatomie, Physiologie und wissenschaftliche Medicin 1834, S. 562-580). Die gewünschten Fische könne er nicht besorgen, da keine Dubletten vorhanden seien.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License