Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Henri Milne-Edwards an Karl Ernst von Baer
AuthorMilne-Edwards, Henri
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherQuatrefages, Armand de ; Edwards, William Frédéric ; Bonaparte, Charles Lucian ; Müller, Johannes
Corporate nameAcadémie des Sciences
Place and Date of CreationParis, 01/11/1858
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Henri Milne-Edwards an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 6, Bl. [80], 81-82
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-131180 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief, verspätet wegen seiner Abwesenheit von Paris in den Universitätsferien. Wegen den Schädeln, die Baer wünsche, habe er sich an seinen Freund und Kollegen Quatrefages gewandt, der Professor für Anthropologie am Museum sei. Dieser werde ihm in Kürze selbst schreiben. Sein verstorbener Bruder Wm Edwards habe Broschüren über die Rassen des westlichen Europas publiziert, vielleicht besitze Baer diese schon, er wolle jedenfalls diese anbieten. Er habe es immer bedauert, dass Baers Name nicht unter den fünf auswärtigen Korrespondenten der Sektion für Anatomie und Zoologie der Akademie stehe. Nach dem Tod des Prinzen Bonaparte und von J. Müller seien nun aber zwei Plätze vakant. Es sei nun das Ziel, den Embryologen in Petersburg zu berufen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License