Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Heinrich Wilhelm Dove an Karl Ernst von Baer
AuthorDove, Heinrich Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherNeubürger, Moritz ; Middendorff, Alexander Theodor von
Place and Date of CreationBerlin, 23/02/1864
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Heinrich Wilhelm Dove an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 6, Bl. 3a-4
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-131024 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief, der in ihn große Bekümmernis gesetzt habe. Zu den Umständen des Kennenlernens des Moritz Neubürger und seiner Empfehlung an Middendorff bzw. Baer in St. Petersburg. Er habe sich hier nach der Familie erkundigt, aber Niemand kenne ihn, es gebe aber auch noch in Frankfurt und Leipzig diesen Namen. Er kann nicht glauben, dass Neubürger ein Betrüger sei, vermutlich sei dieser selbst betrogen worden und musste dann in Geldnot solches von Baer leihen. Der harte Winter, seine eigene Gesundheit und Todesfälle in der Familie.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License