Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Heinrich Wilhelm Dove an Karl Ernst von Baer
AuthorDove, Heinrich Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMoser, Ludwig ; Jacobi, Moritz Hermann von ; Rudolphi, Karl Asmund ; Dove, Richard Wilhelm ; Dove, Luise ; Baer, Auguste von
Corporate namePhysikalisch-Medicinische Gesellschaft
Place and Date of CreationBerlin, 03/10/1833
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Heinrich Wilhelm Dove an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 6, Bl. 3
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-131016 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet die versprochene Abhandlung über populäre Meteorologie (Der innere Zusammenhang der Witterungserscheinungen), die 34 Seiten lang ist. Freund Moser könne Korrektur lesen. Von Jacobi habe er gehört, dass die Gesellschaft vorzugsweise naturhistorische und physikalische Kenntnisse im grösseren Publikum verbreiten wolle. Hat Baer schon lange nicht mehr gesehen, seine Hoffnung, dass er an Rudolphis Stelle nach Berlin berufen werde, habe sich nicht erfüllt. Er habe jetzt einen prächtigen Jungen, seine Frau war leider krank, ist jetzt aber besser. Bittet Moser auszurichten, dass er über seine Frage keine Notizen habe, ausführlich könne er ihm jetzt nicht schreiben. Teilt seine neue Anschrift mit, für seine Königsberger Freunde und Gönner. Grüße an Frau und Kinder.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License