Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Heinrich Wilhelm Dove an Karl Ernst von Baer
AuthorDove, Heinrich Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMoser, Ludwig ; Baer, Auguste von
Corporate nameKönigliche Albertus-Universität zu Königsberg i. Pr. ; Physikalisch-Medicinische Gesellschaft
Place and Date of CreationBerlin, 08/04/1831
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.6 Band 6 - Brief von Heinrich Wilhelm Dove an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 6, Bl. [1], 2
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-131004 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Empfiehlt den jungen Berliner Dr. Moser, der in Königsberg eine Stelle antritt. Fragt, wie es in Königsberg zugeht, ob Baer im Museum wohne oder noch in der alten Wohnung, wo es im Garten nett war. Er denkt gerne an seine eigenen Universitätsverhältnisse zurück. Wenn er Kupferstecher wäre, würde er gern dorthin gehen um die Kupfer für Baers Quartbände zu stechen. Grüße an die Gattin und an die medizinische Gesellschaft, als deren Mitglied er sich noch betrachtet.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License