Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Robert Damon an Karl Ernst von Baer
AuthorDamon, Robert
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHelmersen, Gregor von
Place and Date of CreationWeymouth, 09/01/1862
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageEnglish ; Englisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5
Shelf markNachl. Baer, Briefe 5, Bl. [135], 136-137
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-130759 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Baer wird sich daran erinnern, dass er ihm im vergangenen Juni Muscheln verkauft habe. Auf Baers Wunsch nach englischen Muscheln habe er ihm nun eine kleine Auswahl von Stücken geschickt. Da ihm anderes aus Petersburg zugeschickt werde, brauche Baer dies nicht übernehmen. Er hat auch 36 Schachteln mit Glasdeckeln mitgeschickt, die Baer wünschte. Bittet um Übersendung der Einlagen an Helmersen und Bremer. Gerne hätte er lebende Muscheln aus dem Kaspischen oder Asowschen Meer im Tausch. Der Katalog der Muscheln sei in der Kiste.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License