Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von August Karlovic Civol'ka an Karl Ernst von Baer
AuthorCivol'ka, August Karlovic
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationArchangelsk, 30/04/1837
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5
Shelf markNachl. Baer, Briefe 5, Bl. [53], 54-55
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-130711 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Ist nach einer gefährlichen Reise von 13 Tagen in Archangelsk angekommen. Nur grosse Schiffe seien zu bekommen, aber teuer. Er habe Befehl vom Hafen Krotoh in Besitz zu nehmen, ein Schiff, das alle aufnehmen kann. Er lässt noch eine Kajüte mit Ofen einbauen, dann wird das Schiff so bequem wie eine Lodie. Vieles für die Expedition habe er bereits eingekauft. Es wird möglich sein, für 400 Rubel nach Nowaja Semlja zu kommen. Der Fluss sei noch nicht offen, aber viele Vögel da.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License