Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Joseph Barnard Davis an Karl Ernst von Baer
AuthorDavis, Joseph Barnard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHoeven, Jan van der
Place and Date of CreationShelton, 01/05/1859
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageEnglish ; Englisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5 - Brief von Joseph Barnard Davis an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 5, Bl. 155-156
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-130409 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat durch van der Hoeven in Leiden erfahren, dass Baer sich für kraniologische und ethnologische Studien interessiert. Er übersendet ihm den Prospectus der "Crania Britannica". Das Werk sei bislang in den kaiserlichen und öffentlichen Bibliotheken Russlands nicht vorhanden, er bittet Baer um Vermittlung. Freut sich über die Zusendung von Schriften, da er bislang mit Baers Publikationen in diesem Bereich nicht bekannt sei. Seine eigene Schädelsammlung umfasse bereits mehr als 500 Exemplare, Desiderate bestünden im Bereich der slavonischen und tartarischen Rassen. Er wäre dankbar, wenn Baer ihm Schädel der russischen Rassen verschaffen könnte, und bietet andere Schädel im Tausch an.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License