Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Friedrich Wilhelm Cruse an Karl Ernst von Baer
AuthorCruse, Karl Friedrich Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRammelsberg, A. ; Lichtenstein, Hinrich ; Eysenhardt, Karl Wilhelm ; Rudolphi, Karl Asmund
Corporate nameAnatomisches Museum
Place and Date of CreationBerlin, 23/10/1822
Description1 Briefe, 2 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5 - Brief von Karl Friedrich Wilhelm Cruse an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 5, Bl. 98-99
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-130184 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief, den er gestern erhielt. Übersendet die gewünschte Quittung von Herrn Rammelsberg. Wegen dem Mytilus werde er Lichtenstein befragen. Demnächst werde er an Eysenhardt schreiben. Dank dessen Empfehlungen eröffnen sich ihm hier angenehme Aussichten. An sein Leben hier müsse er sich erst gewöhnen, in Königsberg habe er das Familienleben im Hause seines Onkels genossen. Die Vorlesungen beginnen in 14 Tagen. Rudolphi habe ihm ein Billet für das anatomische Museum verschafft, das er fleissig besuche. Gruß an Eysenhardt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License