Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Robert Caspary an Alexander von Baer
AuthorCaspary, Robert
RecipientBaer, Alexander von
OtherRütimeyer, Ludwig ; Baer, Karl Ernst von ; Darwin, Charles ; Schaaffhausen, Hermann ; Huxley, Thomas Henry ; Vogt, Carl ; Haeckel, Ernst
Place and Date of CreationKönigsberg, 04/04/1868
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5 - Brief von Robert Caspary an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 5, Bl. 4-5
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-130046 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für Brief. Hoffentlich habe Baer den Winter gut überstanden, es war große Kälte. Er habe Rütimeyers "Die Grenzen der Thierwelt" (Basel 1868) gelesen, die seinem Vater (K.E. v. Baer) gewidmet seien. Die Widmung fand er unverschämt, Rütimeyer sei ein schlechter Darwinist, wie Darwin es selbst nicht war. Rütimeyer sei wie Schaafhausen, Huxley, Vogt und Haeckel einer, der Hypothesen als wahr annehme. Er hoffe, dass Baers Vater dagegen auftreten würde.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License