Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Anton Dohrn an Karl Ernst von Baer
AuthorDohrn, Anton
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBradke, Emanuel von ; Brandt, Johann Friedrich ; Reutern, Michael Christophorow
Corporate namePreussische Akademie der Wissenschaften ; Stazione Zoologica di Napoli
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 22/10/1875
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5 - Brief von Anton Dohrn an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 5, Bl. 275-276
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129985 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hatte die Abreise nach Petersburg immer wieder verschoben und muss am 4.11. wieder in Berlin sein, insofern sei ein Besuch in Dorpat auf dem Rückweg unmöglich. In Berlin hielten ihn die Besuche bei diversen Akademiemitgliedern auf, die er alle einzeln aufsuchen musste. Er hoffe aber, dass jetzt das Geld für den kleinen Dampfer bereit gestellt wird. In Petersburg sei Bradke nicht in der Stadt, Brandt wisse noch nicht einmal, dass russische Zoologen in der Station gearbeitet hatten. Die Sache liege in den Händen des Ministeriums, er werde bald mit Reutern sprechen. Hofft, dass sich Baer weiterhin guter Gesundheit erfreut, und wünscht sich, dass er dann 1876 die Übereinstimmung der Büste in der Zoologischen Station mit dem echten Baer feststellen kann.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License