Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Anton Dohrn an Karl Ernst von Baer
AuthorDohrn, Anton
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBradke, Emanuel von ; Reutern, Michael Christophorow ; Carpenter, William Benjamin ; Pringsheim, Nathanael ; Hensen, Victor
Corporate nameStazione Zoologica di Napoli ; Geographische Gesellschaft
Place and Date of CreationBerlin, 15/10/1875
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5 - Brief von Anton Dohrn an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 5, Bl. 271-272
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129963 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Ein Besuch in Dorpat kommt wohl nicht zustande. Er arbeitet wie eine Dampfmaschine, um Mittel für die Station zu beschaffen. Nach Moskau wird er nicht kommen können, da er am 6.11. in Berlin einen Vortrag vor der Geographischen Gesellschaft halten werde. Nach Petersburg möchte er aber auf jeden Fall kommen, um zwei weitere Tische zu vermieten. Er habe beste Kontake zu Reutern und Bradke. Bittet dennoch Baer, sich bei beiden persönlich für die Sache einzusetzen. Den Rückweg würde er gern über Dorpat nehmen, wenn möglich. Für den Winter sind in der Station schon viele Anmeldungen (Carpenter, Pringsheim, Hensen). Die Aufnahme seiner Schrift über den Funktionswechsel sei günstiger als erwartet, in England habe man sogar die Absicht, sie zu übersetzen.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License