Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl August Dohrn von Entomologischer Verein (Stettin) an Karl Ernst von Baer
AuthorDohrn, Carl August
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherDohrn, Heinrich
Corporate nameEntomologischer Verein ; Entomologischer Verein ; Versammlung Deutscher Naturforscher und Ärzte
Place and Date of CreationSzczecin, 1864-11-06/1865-02-12
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5 - Brief von Carl August Dohrn an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 5, Bl. 291-292
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129750 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Gratulation an Baer zum Doktorjubiläum, zugleich als Ehrenmitglied des Stettiner Entomologischen Vereins. Überreicht ein Exemplar des Amtlichen Berichts der Stettiner Naturforscherversammlung. Bei der Feier des Stiftungsfests des Vereins sei auf Baer und sein Wohl getrunken worden. Grüße auch von Heinrich Dohrn, der morgen eine Reise nach den Kapverden antritt. [Postskript:] Konnte wegen der Blockade der Ostsee den Bericht nicht absenden, deshalb erst jetzt nur den Brief auf dem Landweg. Hofft, wenn er von seiner Reise nach Paris und Italien zurück ist, den Bericht absenden zu können. Heinrich sei gut auf den Kapverden angekommen und habe bereits einen langen Brief geschrieben. Die entomologische Ausbeute bleibt allerdings hinter der malakozoologischen zurück.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License