Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Heinrich Dohrn an Karl Ernst von Baer
AuthorDohrn, Heinrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherDohrn, Carl August
Corporate nameVersammlung Deutscher Naturforscher und Ärzte
Place and Date of CreationSzczecin, 03/06/1863
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 5, Bl. [285], 286-287
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129736 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Sein Bericht über die Fauna der Ostsee wurde aufgeschoben, da eine Krankheit (Augenübel) erst jetzt überstanden sei. Zu seiner grossen Conchyliensammlung mit mehr als 10000 Stücken, darunter Arten aus dem Assowschen Meer und dem Griechischen Archipel. Gerne sei er bereit, die von Baer mitgebrachten Sachen zu untersuchen. Gruss des Vaters mit der Erwartung, Baer zur Naturforscherversammlung in Stettin im September 1863 zu sehen, falls Baer nicht erscheine, wolle er ein Spottgedicht auf ihn machen.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License