Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Gustav Borisovič Craffström an Karl Ernst von Baer
AuthorCraffström, Gustav Borisovič
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherGrube, Eduard ; Uvarov, Sergej S. ; Lichtenstein, Hinrich
Corporate nameKaiserliche Universität
Place and Date of CreationDorpat, 27/08/1843
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 5, Bl. [64], 65-66
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129643 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 20.8. [Baer an Craffström, St. Petersburg, 20.08.1843]. Ist erfreut über den Vorschlag zu dem Privatdozenten Dr. Grube aus Königsberg, Baers Schüler. Die Dorpater Professoren hätten auch von anderer Seite positive Nachrichten erhalten. Man benötige noch Grubes schriftliche Erklärung, dass er die Professur annehmen wolle. Zu den drei Fragen erklärt er, 1) dass die Grubes Sammlung angekauft werden könne, sofern Mittel bereitstünden, 2) ein Konservator sei bei der zoologischen Sammlung bislang nicht angestellt, man hoffe durch die Vermittlung von Lichtenstein in Berlin einen zu erhalten, 3) Reisen nach Königsberg seien problemlos möglich. Baer möge ihm das mitteilen, zugleich wünscht er, dass Grube möglichst bald die Professur in Dorpat übernehme.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License