Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Emil Dercks an Karl Ernst von Baer
AuthorDercks, Emil
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameDorpater Naturforscher-Gesellschaft
Place and Date of CreationKuldiga, 27/11/1867
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 5, Bl. 196-197
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129631 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet wiederum Judenschädel, die vom Friedhof Grünhof im Goldingischen stammen. Mit seinen eigenen Forschungen über die Lieven (Livländer) kommt er nicht recht voran, vielleicht seien sie finnischen Urspungs. Fragt nach der Preisaufgabe, will seine Resultate dem Naturforscherverein vorlegen (Bericht über eine Reise zu den Liven. In: Sitzungsberichte der Naturforscher-Gesellschaft zu Dorpat 3 (1869/74), S. 6-8).

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License