Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer
AuthorBunge, Alexander von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSchlater, Georg Friedrich ; Fischer, Friedrich Ernst Ludwig ; Lehmann, Alexander
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationDorpat, 10/11/1844
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 38-39
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129432 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet ein Probeblatt von Schlaters Lithographie. Sieht der Entscheidung der Akademie über die Abbildungen mit Ungeduld entgegen. Sendet zudem von seiner Bearbeitung ein Brouillon, das den Abschnitt der Gattung Astragalus betrifft. Baer könne den Text zur Ansicht und Beurteilung an Fischer weitergeben. Er habe ihm schon länger einige Arten aus der Lehmannschen Sammlung zugesandt und noch nicht zurückerhalten. Seine Bearbeitung schreite nun rasch voran und er hoffe auf ein günstiges Zeichen der Akademie.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License