Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer
AuthorBunge, Alexander von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherAkerman, Platon Isidorus ; Lehmann, Alexander ; Fuss, Paul Heinrich ; Asmuss, Hermann Martin ; Schlater, Georg Friedrich ; Krüger, Woldemar Friedrich
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationDorpat, 10/10/1844
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 34-35
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129414 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Vor acht Tagen sei Akerman von seiner Reise nach Petersburg zurückgekehrt und sie hätten über den Nachlass Lehmanns gesprochen. Akerman möchte nun alle naturhistorischen Sammlungen der Akademie übergeben, wenn diese die Herausgabe übernehme, und an Fuss schreiben. Er selbst hoffe, dass für die botanischen Sammlungen alles wie vereinbart bleibe, und er dublette Exemplare als Gegenleistung erhalten könne. Akerman habe den Wunsch geäußert, dass Asmuss die Insekten bearbeiten solle, damit könnte dieser sich auch wieder schriftstellerisch in Erinnerung bringen. Seine eigene Arbeit gehe gut voran, er hoffe schon bald der Akademie etwas vorlegen zu können. Wegen den Abbildungen habe er mit Schlater und Krüger gesprochen, Details hierzu.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License