Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer
AuthorBunge, Alexander von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherAkerman, Platon Isidorus ; Lehmann, Alexander ; Fischer, Friedrich Ernst Ludwig ; Madai, Karl Otto von
Place and Date of CreationDorpat, 09/02/1843
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 4, Bl. 30-31
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129390 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Vor acht Tagen hat er auf Aufforderung von Lehmanns Schwager die drei großen Kisten des Nachlasses geöffnet. Alle dort befindlichen Pflanzen wurden herausgenommen. Die restlichen sollen nach Petersburg geschickt werden. Übersicht über die gesammelten Pflanzen, viele neue Arten seien dabei. Samen habe er fast keine gefunden. Er mache sich bald an die Bearbeitung. Trauer über den Abschied seines Kollegen Madai, der vor acht Tagen abreiste.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License