Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer
AuthorBunge, Alexander von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLehmann, Alexander
Place and Date of CreationDorpat, 23/10/1842
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 4, Bl. 20-21
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129347 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zum Tod seines Freundes Alexander Lehmann, dies sei ein großer Verlust für die Wissenschaft. Von dessen Angehörigen habe er erfahren, dass Baer sich um den wissenschaftlichen Nachlass kümmern soll. Er habe auch gehört, dass er der Bearbeiter des botanischen Bereichs sein solle. Dazu sei es erforderlich, dass diese Sammlungen unangetastet zu ihm kommen, die er anschließend wieder zurückgeben würde. Es sei jedoch Brauch, dass er dublette Exemplare behalten dürfe. Fügt einen von ihm verfaßten Nekrolog Lehmanns bei (Nekrolog des Naturforschers Alex. Lehmann. In: Das Inland 7 (1842), Nr. 41).

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License