Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer
AuthorBunge, Alexander von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherUlmann, Karl Christian ; Craffström, Gustav Borisovič ; Uvarov, Sergej S. ; Köhler, Hermann Johann von ; Parrot, Friedrich von ; Asmuss, Hermann Martin
Corporate nameKaiserliche Universität ; Akademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationDorpat, 16/12/1839
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 4, Bl. 14-15
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129314 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief, den er 10 Tage hat liegen lassen. Dankt für die Unterstützung seiner Angelegenheit, zumal Baer dies gegen sein eigenes Interesse tue. Er habe beim Rektor (Ulmann) nachgefragt, der ihm Papiere des Kurators (Craffström) vorlegte, darunter das Schreiben der Akademie an den Minister (Uvarov). Die philosophische Fakultät habe bereits erklärt, dass seine Abwesenheit kompensiert werden könne. Das Konsil stimmte dem zu, und ernannte Dr. Köhler zum Lehrer für Botanik und Parrot zum Direktor des Botanischen Gartens. Eine offizielle Zusage habe er noch nicht, solle er dennoch an den Minister ein Dankschreiben verfassen? Asmuss sei mit seiner Arbeit über fossile Knochen beschäftigt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License