Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Friedrich Georg von Bunge an Karl Ernst von Baer
AuthorBunge, Friedrich Georg von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLitke, Fedor P. ; Uvarov, Sergej S. ; Benkendorf, Aleksandr Ch.
Corporate nameKaiserliche Universität
Place and Date of CreationTartu, 19/01/1843
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Friedrich Georg von Bunge an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 63-63a
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129246 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 11.1. Dankt Baer für die Teilnahme am Geschick der Universität Dorpat. Hat erst durch Baer erfahren, dass Lütke etwas in seiner Angelegenheit getan habe. Er erklärt sich dies durch einen Brief an seine Tante v. Oom, die wiederum beim Minister (Uwarow) angefragt habe, der nur geantwortet hätte, dass er ja seinen Abschied nehmen könne. Er würde gerne wissen, ob dies mit Pension gemeint sei. Er wisse nicht, ob er wiederum an den Grafen v. B. (Benkendorf) schreiben solle. Bittet Baer um Unterstützung und Vermittlung.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License