Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Friedrich Georg von Bunge an Karl Ernst von Baer
AuthorBunge, Friedrich Georg von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBenkendorf, Aleksandr Ch. ; Nikolaj
Corporate nameKaiserliche Universität
Place and Date of CreationTartu, 01/01/1843
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Friedrich Georg von Bunge an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 61-62
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129232 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt Baer für seine Teilnahme am Schicksal der Universität Dorpat. Hat lange überlegt, welche Schritte er unternehmen will. Übersendet ein Gesuch seine Person betreffend an den Grafen Benckendorff. Bittet Baer um Vermittlung, es liege in seinem Ermessen, ob er das Gesuch so weiterreichen wolle. Es liege dann in der Entscheidung Benckendorffs, das Gesuch vor den Thron zu bringen. Er hoffe sowohl auf Baer wie auf die Gerechtigkeit des geliebten Kaisers. Bittet, die noch offene Supplik vor der Überreichung zu versiegeln.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License