Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Friedrich Burdach an Karl Ernst von Baer
AuthorBurdach, Karl Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherVoss, Leopold ; Rathke, Heinrich ; Sömmerring, Samuel Thomas von
Place and Date of CreationKönigsberg, 04/05/1828
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Karl Friedrich Burdach an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 125-126
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129115 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Rechtfertigung dass er Baers Manuskript über das Hühnchen im Ei ihm vor der Drucklegung nicht nochmals vorgelegt und die Aushängebogen nicht früher übersendet habe. Es sei keine Absicht gewesen, aber nun fehle offenbar das Vertrauen. Mit Zitat aus einem Brief Baers an ihn. Die Aushängebogen habe er erst am 27. April von Voß erhalten. Dass Baer die Entwicklungsgeschichte jetzt auch separat als Buch veröffentlichen wolle, komme für seinen Plan zu früh und zu spät. Es sei angekündigt, dass dieser Band der "Physiologie" originelle Forschungen enthalten werde von Baer und Rathke. Dankt, dass Baer das Porto für die Soemmerringiana übernommen habe. Für die anatomische Bibliothek schlägt er das "Dictionnaire médicale" zur Anschaffung vor, das für die pathologische Anatomie wichtig sei, gegebenenfalls könne er diesen Vorschlag auch der Universitätsbibliothek unterbreiten.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License