Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Friedrich Burdach an Karl Ernst von Baer
AuthorBurdach, Karl Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBurdach, Ernst
Corporate nameUniversität ; Königliche Anatomische Anstalt
Place and Date of CreationKönigsberg, 11/10/1827
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Karl Friedrich Burdach an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 113-114
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129052 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet beifolgende Schreiben, um seine Meinung einzuholen. Die Berliner Fakultät wende sich gegen ihn. Wenn ein Versehen bei der Prüfung seines Sohnes stattfand, so habe er keinen Anteil daran. Die Fakultät soll nach einer früheren Verfügung im kommenden Jahr über das Prosektorat für seinen Sohn entscheiden. Schlägt vor, dass Baer die Leitung der anatomischen Anstalt übernehme, dann werde er das Ministerium darum bitten. Im Winter wollten er und sein Sohn über Anatomie vorlesen.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License