Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Friedrich Burdach an Karl Ernst von Baer
AuthorBurdach, Karl Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherCuvier, Georges ; Ducrotay de Blainville, Henri Marie ; Home, Everard ; Baillière, Jean-Baptiste ; Lyonet, Peter ; Krinitz, Adolf
Corporate nameKönigliche Anatomische Anstalt
Place and Date of CreationParis, 22/07/1826
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse verso, Lacksiegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Karl Friedrich Burdach an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 110
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129033 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er scheidet zufrieden und heiter von Paris und hofft, dass die restliche Reise ebenso glücklich verläuft. Richtet Grüße von Cuvier und Blainville aus, deren Freundschaft allein die Reise wert war. Home sei gerade hier, er habe ihn aber versäumt. Baillière schicke den Lyonet und weitere Bücher für die anatomische Anstalt. Die Bezahlung sei über seinen Vetter Krinitz möglich, der auch ein Handelshaus in Leipzig habe. Will Ende Oktober wieder in Königsberg sein.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License