Go to page
 

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Friedrich Burdach an Karl Ernst von Baer
AuthorBurdach, Karl Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherWeber, Ernst Heinrich ; Bock, August Carl ; Clarus, Johann Christian August ; Jörg, Johann Christian Gottfried ; Kunze, Gustav
Place and Date of CreationLeipzig, 05/05/1826
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Karl Friedrich Burdach an Karl Ernst von Baer
Shelf mark
Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 101
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-128992 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Schreibt ein paar Zeilen aus seiner Vaterstadt, wo ihn Freundschaft und Familie zurückgehalten haben. Er hat keine Zeit, ihm die Gespräche mit Weber, Bock, Clarus und Jörg mitzuteilen. Übersendet einen Auktionskatalog, er hatte aber keine Zeit, nach Raunsdorf zu fahren und die Sammlung zu besehen. Aufträge nehme der stud.med. Klett entgegen, gegebenfalls per Einschluß an Kunze. Morgen geht es nach Halle, dort trennt er sich von seiner Frau, und hofft, am 10. Juni in Paris zu sein.

License
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License